Weinbau Ehardt
Weinbeschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Weine

 

Weinbau Gottlieb Ehardt

 

Blauburger 2001
alc. 12,7% vol., Weinsäure 5,2 g/l, trocken
Die früher gern zu Färbezwecken verwendete Rebsorte zeigt hier als reinsortiger Qualitätswein seine außerordentlichen Fähigkeiten: eine satt dunkelrote Farbe, das Bukett von ausgeprägter Intensität, tanninreich aber dennoch ausgesprochen harmonisch mit einem extraktreichen, beinahe schon wuchtigen Körper, kräftig im Fruchtgeschmack, der an schwarze Johannisbeeren erinnert, lang im Ausklang und insgesamt von einer ausgesprochen eleganten Balance.

St. Laurent 2001
Ein aufgrund seines ausgewogenen Gerbstoffgehalts sehr angenehm zu trinkender Rotwein mit einer funkelnden, rubinroten Färbung, fruchtig nach Weichseln duftend, mild in der Säure mit einem runden Körper und einem ausgeprägten Fruchtgeschmack, der entfernt an Stachelbeeren denken läßt, zudem noch anhaltend im Abgang, der den geschmeidigen Gesamteindruck noch lange nachklingen läßt.

Weißburgunder 2001
Hell gelbgrün im Glas zeigt dieser Wein einen sehr eigenständigen Charakter: ein Aroma von elegant ausgepräger Intensität, lebhaft anregend in der Säure mit einem extraktreichen Körper und einem markanten, Limetten und grünen Apfel suggerierenden Fruchtgeschmack, anhaltend im Ausklang hinterläßt er einen vielschichtigen Gesamteindruck.

Grüner Veltliner 2000
Der klassische österreichische Trinkwein präsentiert sich hier in kultivierter Ausformung: feinfruchtig im Bukett, im Geschmack mit frisch anregender, aber dennoch unaufdringlicher Säure und kompaktem Körper, gehaltvoll im Fruchtgeschmack mit der typischen Pfeffernote, die auch im langen Abgang nachklingt, insgesamt harmonisch ausgewogen mit einer hintergründigen Komplexität.

Müller Thurgau 2001
Der heute oft geringgeschätzte Modewein vergangener Jahrzehnte ruft sich nachhaltig in Erinnerung. Schön strohgelb in der Farbe, zeigt er einen ausgesprochen harmonischen Grundcharakter: elegant blumig im Duft, mild und fruchtig im Geschmack mit feinem Muskatton und Anklängen an Birne und Mandel, im übrigen auch sehr bekömmlich aufgrund seiner wohlausbalancierten Säure.

Welschriesling 2001
Ein betont trockener Weißwein, der alle Vorzüge seiner Sorte aufweist: feinwürziges Bukett, rassig im Geschmack mit kräftigem Körper und Fruchtaromen von Zitrone, Apfel und Ananas, anhaltendem Abgang und insgesamt ausbalanciertem Charakter.

Bestellung via Telephon +43 2160 8362 und E-Mail möglich !

Weitere Weine aus unserem Sortiment

 

Weinbau Gottlieb Ehardt
 

Weinbau Gottlieb Ehardt
A-7092 Winden am See, Bahnstrasse 12, Telefon +43 (0) 2160 8362
Internet: www.weinbau-ehardt.at     E-Mail: info@weinbau-ehardt.at